Ortsspaziergänge im Rahmen der Bestandsaufnahme zum ISEK Neufahrn i.NB

Einladung zum 2. Ortsspaziergang: Mitmachen und gemeinsam die Zukunft gestalten!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Gemeinde Neufahrn i.NB erarbeitet unter Mithilfe des Planungsbüros Arc Architekten ein Entwicklungskonzept für die nächsten 15 Jahre. Ziel des Konzeptes ist der vorausschauende Umgang mit aktuellen und künftigen Aufgaben für die gesellschaftliche, wirtschaftliche und städtebauliche Entwicklung des Ortes.

Im Rahmen der Bürgerbeteiligung rund um den ISEK-Prozess finden offene Ortsspaziergänge statt, bei denen Vertreter der Kommune und des Planungsbüros gemeinsam mit interessierten Bürgern im Rahmen einer Ortsbegehung die für die künftige Entwicklung wichtigen Aufgabenstellungen, Qualitäten und Problemstellungen besichtigen und austauschen möchten. Während dieser Spaziergänge haben Sie die Gelegenheit, mit uns direkt vor Ort zu diskutieren, Probleme anzusprechen, aber auch positive Aspekte hervorzuheben.

Ihre Perspektive als Neufahrner Bürgerinnen und Bürger stellt eine wichtige Grundlage für die Weichenstellungen der zukünftigen Ortsentwicklung dar. Wir würden uns daher freuen, Sie zahlreich zu dieser Gelegenheit für einen gemeinsamen Spaziergang durch Neufahrn begrüßen zu dürfen.

Wann und Wo:

• Datum:           2. Ortsspaziergang am Mittwoch, 24.04.2024
  • Treffpunkt:    Rathausplatz, Haupteingang
  • Zeit:                18:00 Uhr

Wir freuen uns darauf, Sie zu einem Ortsspaziergang in Neufahrn begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit Ihnen über die Grundlagen für die künftige Ortsentwicklung zu sprechen.

Hinweise:

• Bitte denken Sie daran, angemessene Kleidung und Schuhwerk für einen Spaziergang im Freien mitzubringen.
  • Die Ortsspaziergänge finden bei jedem Wetter statt, es sei denn, es liegt eine Sicherheitsgefährdung vor.

Peter Forstner, Erster Bürgermeister