VORSICHT Falsche Polizisten rufen in Neufahrn an!!

Am Freitag haben zahlreiche Einwohner der Gemeinde Neufahrn in Niederbayern Anrufe von falschen Polizeibeamten erhalten. Aktuell sind mehr als 20 Fälle bei der Polizeiinspektion Rottenburg bekannt. In allen Fällen gaben sich die männlichen Anrufer als Polizisten aus. Teilweise wurde auch die Vorwahl von Neufahrn auf dem Telefon angezeigt. Die Betrüger nannten oft auch Namen von Beamten der Rottenburger Polizei. Sie behaupteten am Telefon, dass es in der unmittelbaren Umgebung Einbrüche gegeben habe. Weiter erkundigten sie sich nach möglichen Vermögenswerten der Angerufenen. Bisher wurde zwar kein Fall gemeldet, in dem es den Tätern tatsächlich gelang, von den Opfern Wertgegenstände ausgehändigt zu bekommen. Die Polizei in Rottenburg möchte in diesem Zusammenhang aber erneut vor der Betrugsmasche warnen, da diese immer wieder angewandt wird.